* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Michael Ballack über seine Hobbys und Interessen

Michael ganz privat: Hier erfahrt ihr, welche Themen Michael Ballack bewegen. Viel Spaß beim Lesen!

Wie sieht das perfekte freie Wochenende für dich aus?

Michael Ballack: "Wenn wir mal kein Spiel haben, dann lege ich einfach die Beine hoch und genieße die Tage mit meiner Familie. Regeneration und Erholung stehen an erster Stelle!"

Wie entspannst du dich?

Michael Ballack: "Ich mache das, was die meisten Familienväter auch tun: Ich spiele mit meinen Kindern. Ebenfalls sehr entspannend ist das Golfspielen, wie ich finde."

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Michael Ballack: "Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist die Biographie von Robbie Williams."

Hast du ein bestimmtes Accessoire, das dir Glück bringt?

Michael Ballack: "Eigentlich nicht."

Was ist dein wertvollster, nicht materieller Besitz?

Michael Ballack: "Das höchste Gut ist vor allem die Gesundheit. Besonders für Leistungssportler ist ein gesunder Körper natürlich unabdingbar."

Welche Art von Musik hörst du am liebsten?

Michael Ballack: "Wenn ich mich auf bestimmte Genres festlegen müsste, dann würde ich sagen, dass ich Pop-Musik, R'n'B und Soul am liebsten mag."

Gehst du lieber ins Kino oder ins Theater? 

Michael Ballack: "Eigentlich gehe ich lieber ins Kino. Der letzte Film, den ich gesehen habe, war 'King Kong'."

Bist du oft in deiner Heimatstadt Chemnitz? 

Michael Ballack: "Leider nicht mehr so oft, aber mindestens zweimal im Jahr bin ich schon dort."

Hast du eine Lieblingssportart neben dem Fußball?

Michael Ballack: "Aber ja, natürlich. Am liebsten spiele ich Golf. Ich habe übrigens ein Handicap von 22."

Michael ganz privat: Hier erfahrt ihr, welche Themen Michael Ballack bewegen. Viel Spaß beim Lesen!

Welches ist dein Lieblingsfilm?

Michael Ballack: "Ich mag die Trilogie des Filmklassikers 'Der Pate'. Diese Filme sind wahrhaft legendär."

Wie kleidest du dich privat? Lieber elegant oder leger?

Michael Ballack: "Lieber leger - Hauptsache, bequem!"

Wo hast du 2005 deinen Urlaub verbracht?

Michael Ballack: "Auf Sardinien, eine schöne Insel im Mittelmeer."

Wie hast du die Wende miterlebt?

Michael Ballack: "Als die Mauer 1989 fiel, war ich noch ziemlich jung, gerade mal 13 Jahre alt. Ich saß zu Hause vor dem Fernseher." 

Wie hast du früher dein Taschengeld verdient?

Michael Ballack: "Als ich noch klein war, habe ich Altpapier und Flaschen gesammelt. Besonders mit dem Sammeln von Altpapier habe ich ein bisschen Geld verdient. Ich bin alle zwei bis drei Wochen losgezogen und habe alles mitgenommen, was ich gefunden habe."

Hast du eine Lieblings-Website?

Michael Ballack: "Klar, ich schaue natürlich oft auf meine eigene Homepage. Es macht mir großen Spaß, zu sehen, was meine Fans im Gästebuch schreiben, denn ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Außerdem surfe ich regelmäßig auf die offizielle Website von Bayern München – fcb.de. Auch bei eBay bin ich eigentlich ein ständiger Besucher. Im Allgemeinen kann man sagen, dass ich wöchentlich vielleicht zwei bis drei Stunden online bin."

Hast du einen Lieblingsschauspieler?

Michael Ballack: "Ich mag den amerikanischen Schauspieler Ben Stiller."  

Betätigst du dich im Haushalt?

Michael Ballack: "Natürlich. Nur weil ich Fußball-Profi bin, heißt das ja nicht, dass ich sonst nichts mehr zu tun brauche."

Was ist dein Lieblingsgericht?

Michael Ballack: "Besonders Sushi mag ich sehr gerne."

Wie verbringst du Festtage wie zum Beispiel Heiligabend?

Michael Ballack: "Keine Frage: Zu Hause mit meiner Familie - das ist doch klar!"